The sky is the limit / Catch the moon

Sonntag, Oktober 11, 2015 Marie S 5 Comments


Immer wieder beschert uns das Sonnenlicht, je nachdem wie es in der Atmosphäre gestreut wird, wunderschöne, wie gemalte Bilder am Himmel. Man könnte meinen, der Himmel wäre grundsätzlich blau und das Sonnenlicht gelb, dies ist aber mehr eine optische Täuschung. Das Sonnenlicht setzt sich nämlich aus den verschiedensten Farben zusammen und so entstehen je nach Streumenge des blauen Lichts die farbenfrohen Himmelsbilder. Besonders morgens zum Sonnenaufgang und abends zum Sonnenuntergang ergeben sich wunderschöne Kulissen am Himmel. Doch nicht immer ist man schnell genug, direkt die Kamera zur Hand zu haben und im nächsten Moment hat sich der Himmel wieder farblich verändert oder die Blau-, Gelb-, Rot- und Pinkschattierungen verschwinden im Dunkeln...





 

Einmal im Monat kann man nachts den Vollmond bestaunen und irgendwie ist man jedes mal aufs neue fasziniert von diesem schönen, runden Mond. Ich merke meistens daran, dass mal wieder Vollmond ist, wenn ich nachts nicht einschlafen kann oder bereits nach kurzer Zeit wieder aufwache. Kennt ihr auch das Problem mit dem Vollmond und nicht schlafen können?

 


Kommentare:

  1. Wow die Bilder sind ja wahnsinnig schön geworden! Die Bilder würde ich mir sofort als Bildschirmschoner einstellen!
    Wenn ich versuche den Mond zu fotografieren, dann seh ich nur einen hellen Punkt :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für tolle Bilder :) Das sieht alles super toll aus :)

    Liebe Grüße, Anna
    von https://whenanna.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Aufnahmen :) ich liebe solche Eindrücke :) schaue total gerne in den Horizont, wenn die Farben und Formen sich am Himmel mal wieder überschlagen...ein wahrlich beeindruckender Anblick :)

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schöne Bilder <3
    Ich habe Dich soeben auf meiner Seite in Verbindung mit der Blogger-Recognition vorgestellt, da ich deinen Blog toll finde :)
    http://geri-diaries.blogspot.de/2015/10/blogger-recognition-award.html
    LG
    Geri

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder!! Ich liebe es besonders Sonnenauf und untergänge im Flieger zu fototgrafieren. jeder sieht anders aus und ist etwas einzigartiges!!

    Liebe Grüße,
    Martin
    look-scout.de

    AntwortenLöschen