Madrid

Samstag, August 22, 2015 Marie S 2 Comments

Vor wenigen Monaten machte ich mich auf den Weg nach Madrid, in die wundervolle Hauptstadt Spaniens. Nachdem ich letztes Jahr Barcelona besuchte und diese Stadt wunderschön fand, wollte ich bald darauf auch Madrid erkunden. Genächtigt habe ich ganz in der Nähe vom Puerta del Sol, wo auch das Wahrzeichen von Madrid steht, ein Bär am Erdbeerbaum. Am Puerta del Sol befinden sich zahlreiche Geschäfte und abends steppt hier der Bär.

Am meisten hatte ich mich auf die Besichtigung des Königssitzes "Palacio Real" gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Dazu gehört ein großer, gepflegter Park und ein Riesenhof. 


Eine Tour durch das berühmte Bernabeu Stadion durfte natürlich auch nicht fehlen. Man konnte sich das Stadion von innen anschauen, auf der Trainerbank Platznehmen, die Umkleiden besichtigen und die vielen Pokale und Auszeichnungen der königlichen Mannschaft bestaunen.


Ein paar Impressionen von Madrid...





Kneipe/Restaurant nahe des
Puerta del Sol




Riesengroße Glitzerechse
auf einem Wohnhaus
  

  Plaza Santa Ana: Reina Victoria Hotel  
Es befinden sich unzählige Tapasbars, Restaurants, Pubs auf dem Plaza Santa Ana. Perfekter Ort um das Geschehen um einen herum zu beobachten und was Leckeres zu essen/trinken.                                              

 Überrascht war ich vom Retiropark, man konnte den kompletten Tag dort verbringen und hat immer wieder etwas neues entdeckt. Es gibt dort einen großen See, den man mit einem Bötchen erkunden kann, einen Kristallpalast (siehe Bild), der von Wasser umgeben ist, einen wunderschönen Rosengarten... Im Palacio de Velázquez finden regelmäßig Ausstellungen statt. Wer sich aber einfach nur entspannen will, der findet sicherlich ein ruhiges Plätzchen im Park oder macht es sich in einem Café gemütlich.
             

                      
 Madrid ist immer einen Besuch wert.
Was gefällt euch besonders an Madrid?

Kommentare:

  1. So schöne Eindrücke!
    Ich möchte auch unbedingt mal nach Madrid reisen!

    Liebst,
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Oh Madrid wie schön, da habe ich es leider noch nicht hin geschafft. Ist aber eines der Ziele, welches auf meiner Liste für einen Besuch steht. Sicherlich absolut sehenswert. Tolle Bilder und Eindrück die du da lieferst.

    Liebste Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen